2020/12

2020/10 Herbstzeit ist Update-Zeit

Wir freuen uns, mit dem neuerlichen Update auf Nemetschek Allplan 2021 und einer entsprechenden Anzahl an Lizenzen weiterhin einen leistungsfähigen Softwarepartner zur Planerstellung und Lösung von BIM-Aufgaben an der Hand zu haben. 

 

Damit sind wir ungebremst sehr gut gerüstet und können unseren Auftraggebern und Planungspartner Austauschformate und Ergebnisse "up-to-date" liefern.

 

2020/03 Unser Büro in Zeiten von Corona

Corona hat uns in Deutschland erreicht und Auswirkungen auf das soziale und wirtschaftlich/betriebliche Leben sind bereits zu spüren.

 

Auch die Baubranche durchlebt beginnend mit den ersten, übergreifenden Maßnahmen eine schwierige Zeit. Wichtiges Personal aus dem Ausland gelangt nicht mehr zuverlässig auf die Baustellen, Materiallieferungen gestalten sich schwierig oder bleiben aus, Projektpartner sind durch Quarantäne oder dezentraler Arbeitsweise gebremst. 

 

Gleichzeitig ist es aber in der Planung umso wichtiger, die Aufgaben mit Hochdruck voran zu treiben, sodass der Nachschub an freigegebenen Plandaten zur Ausführung gesichert ist.

 

Daher unsere Botschaft: Wir sind weiter für Sie da!

 

Glücklicherweise trifft uns das Thema Homeoffice als Büro strukturell nicht unvorbereitet, sodass wir in bester Zusammenarbeit mit unseren Planungspartnern den Karren sprichwörtlich am laufen halten können. Nur damit und mit maximalem Einsatz wollen und können wir Auftraggeber wie Projektpartner weiterhin zuverlässig mit den notwendigen Daten versorgen. 

 

 

2020/01 Zweigstelle in Schönau am Königssee

Unser Büro bekommt Zuwachs. Wir sind froh, im malerischen Schönau am Königssee in Zukunft mit einer Zweigstelle unseres Büros vertreten zu sein. Durch die konsequente, digitale Struktur unseres Büros ist die nahtlose und reibungsfreie Zusammenarbeit gewährleistet. Erreichbar sind wir natürlich weiterhin über die Hauptgeschäftsstelle und die etablierten Kommunikationswege.

 

 

2019/07 Wir sind Ausbildungsbetrieb

Wir freuen uns riesig, im September unsere neue Auszubildende im Fach Bauzeichner Ingenieurbau begrüßen zu dürfen. Hierzu wurden wir von der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken als registrierter Ausbildungsbetrieb bestätigt. 

 

Aus-, Fort- und Weiterbildung sichern die Qualität der Branche und sorgen für gut ausgebildete Fach- und Nachwuchskräfte. Daran möchten wir aktiv mitarbeiten und sind daher froh, unsere Stelle passend besetzt zu wissen. 

Hier finden Sie uns

RAMSTÖTTER + PARTNER Beratender Ingenieur und Architektin GmbB

Untere Baustr. 2

90478 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie doch einfach an unter

0911 / 410633-3 0911 / 410633-3 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RAMSTÖTTER + PARTNER Beratender Ingenieur und Architektin GmbB